Presseberichte, Berichte zu Veranstaltungen

 

INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE

 

Am 13. Juni 2017 zeichnete Bundesminister Andrä Rupprechter im Rahmen von klimaaktiv mobil nachhaltige Unternehmen und Organisationen aus.

Bundesminister Rupprechter ehrt nachhaltige Unternehmen

 

WIRTSCHAFTSBUND-BESUCH

3.909 Betriebe sorgen für 24.000 Arbeitsplätze, das heißt zwei von drei Arbeitsplätzen in Oberösterreich werden von Klein- und Mittelbetrieben geschaffen - somit liegt der Standort Oberösterreich international im Spitzenfeld.
Aus diesem Anlaß startete Wirtschaftsbund-Landesobmann-Stv. WKOÖ-Präsident Dr. Rudolf Trauner eine Tour durch den Bezirk Wels-Land und besichtigte einige regionale Betriebe:

Wirtschaftsbund bei PETWirtschaftsbund Besuch bei PET, Innovation am BauPet Konferenzraum bei Wirtschaftsbund Besuch

Wir durften uns am 11. Dezember 2014 über den Besuch von Herrn Dr. Rudolf Trauner, Herrn Wolfgang Greil (Wirtschaftsbund-Direktor OÖ), Herrn Franz Ziegelbäck (Wirtschaftsbund-Bezirksobmann) und Herrn Klaus Lindinger (Bezirksgeschäftsführer Wels-Land), freuen.

 

TAG DER OFFENEN TÜR AM 28.11.2014 DER FIRMA PET

PET Tag der offenen Tür FührungTag der offenen Tür bei PET, gemütlich im LagerPet Tag der offenen Tür, persönliche Begrüßung Hr. Ziegelbäck

Seit 15 Jahren schreiben wir erfolgreich Firmengeschichte - 5 Jahre davon am Standort Eberstalzell.
Aus diesem Anlaß haben wir am 28.11.2014 die Bevölkerung zum Tag der offenen Tür eingeladen. Ca. 300 Gäste folgten unserer Einladung und informierten sich vor Ort über das aktuelle Werkzeug- und Baustoffsortiment. Zahlreiche Präsentationen von Glättmaschinen, Styroporschneider und Milwaukee Elektrowerkzeuge wurden mit großem Interesse verfolgt.
Unsere kleinen Besucher konnten sich in der Zwischenzeit auf der Hüpfburg austoben. Auch für den kleinen Hunger und Durst war bestens gesorgt: Es wurden kühle Getränke, Würstel, leckere Kuchen und Kaffee serviert. 
Der Erlös dieser Veranstaltung wurde zur Gänze an den Verein childrenplanet gespendet.

 

NACHBARSCHAFTSHILFE FÜR BOSNIEN

Nachbarschaftshilfe Bosnien, PET Sachspenden

Dutzende Tote und Milliardenschäden nach dem Jahrhunderthochwasser auf dem Balkan. Weit über eine Million Einwohner der armen Länder in Südosteuropa sind von den Überschwemmungen betroffen.

Firma PET möchte den Flutopfern bei den kräftezehrenden Aufräumarbeiten in Form einer Sachspende helfen: Schaufeln, Besen, Gummistiefel, Arbeitshandschuhe und T-Shirts im Wert von € 1.000,-- verließen am 23. Mai 2014 unser Lager und wurden in die schwerst betroffenen Hochwassergebiete nach Bosnien gebracht.


 

HILFSLIEFERUNG FÜR DEN VEREIN "CHILDRENPLANET"

Childrenplanet Hilfslieferung der PET Handels GmbH

Zahlreiche Sachspenden wie Rollstühle, Krankenbetten, PC´s, ein HNO-Untersuchungsgerät und Elektrowerkzeug für eine Tischler-Lehrwerkstätte wurden gesammelt und am 11. April 2014 im Zuge einer Hilfslieferung nach Kambodscha, zu Gunsten des Vereins "Childrenplanet" transportiert. 
Childrenplanet ist ein gemeinnütziger, österreichischer Entwicklungsverein, der 2009 von Herrn Gsöllradl-Samhaber gegründet wurde. Der Fokus von Childrenplanet liegt in der Entwicklungshilfe von Kindern in Kambodscha. Mehr Infos dazu unter: www.childrenplanet.at.

Organisiert und finanziert wurde der Containertransport von der Firma PET HandelsgmbH. Hr. Zieglbäck, Geschäftsführer von PET, unterstützt den Verein Childrenplanet seit 2010 und konnte sich bereits selbst vor Ort, von den Engagement der Menschen in Kambodscha überzeugen.

Tatkräftige Unterstützung für den Transport erhielten wir auch von Herrn Pramhaas (Caritas Osthilfe Eberstalzell) und Herrn Long Lypo (Gründer und Projektleiter der Evergreen Community in Kambodscha).

Presseartikel Hilfslieferung Childrenplanet

 

 

   

Vorherige Seite